Schloss Habsburg in Habsburg

3 Bewertungen
Google Maps
Editieren

Bilder

  • Bild: Museum Aargau
  • Bild: Museum Aargau
  • Bild: Museum Aargau

Information

Die um 1030 gegründete Doppelburg ist der Stammsitz der Habsburger. Von hier aus machten sich die Habsburger einst auf und schufen ein Weltreich.


Heute beherbergt Schloss Habsburg eine kleine Ausstellung zur Bau und Siedlungsgeschichte sowie ein Restaurant. Die Ausstellung gibt Einblicke in den Burgalltag, Ernährung, Wasserversorgung und Wohnen. Erkunden Sie Burg und Ruine und geniessen Sie den faszinierenden Rundblick in die Landschaft! Im 2013 begegnen Sie den Habsburgern auf dem neuen Geschichtsrundgang, dem „Habsburger Königsweg“!


 


Geschichte am Schauplatz erleben


Ein ausgewähltes Programm mit öffentlichen Führungen und Veranstaltungen erweckt den historischen Originalschauplatz zu neuem Leben.


Der Eintritt zur Burg inkl. Ausstellung zu Bau- und Siedlungsgeschichte ist frei.


 


Schloss Habsburg Öffnungszeiten 


Restaurant und Schloss/Museum


1. April bis 31. Oktober


Montag bis Samstag 10:00 - 23:30 Uhr Sonntag 10:00 - 21:30


1.November bis 31. März


Mittwoch bis Samstag 11:00 - 22:00 Uhr Sonntag 11:00 - 21:00 Uhr

Eintrag bewerten

Klicken Sie die Anzahl an Sternen an:

Eintrag editieren

Sind Sie Eigentümer dieser Lokalität? Hier können Sie sich die Editier-Rechte an diesem Eintrag beantragen.
Eintrag übernehmen

Weitere Burgen und Schlösser in der näheren Umgebung

Kloster Königsfelden, Museum Aargau
  • Kloster Königsfelden, 5210 Windisch 2.87 km
Schloss Wildegg, Museum Aargau
  • Effingerweg 5, Schloss Wildegg, 5103 Wildegg 4.76 km
Schloss Brunegg
  • Schloss Brunegg, 5505 Brunegg 5.42 km