Facebook Pixel

Jugendherberge Zofingen in Zofingen (AG)

1 Bewertung
Google Maps
Editieren

Bilder

Information

Bühne frei für eine Stadt mit lebendiger Markt- und Festivaltradition, starker historischer Verwurzelung und Heimat von grossen und kleinen Helden!

Bei Zofingen kreuzen sich die wichtigsten Verkehrswege der Schweiz. Das war schon früher so. Daher wurde im Frohburger Ort auch rege gebaut und gehandelt. Wer sich für die geschichtlichen Hintergründe der bestens erhaltenen Altstadt interessiert, der sollte sich Gassen und Gebäude auf einer Nachtwächter- oder Marktfrauenführung zeigen lassen – zusammen mit dem monumentalen Brunnen, welcher an das Verdienst des Schultheiss Niklaus Thut erinnert, in der Schlacht bei Sempach sterbend das Zofinger Fähnlein gerettet zu haben. Auch heute noch haben hier verschiedenste Helden etwas zu feiern, nämlich am jährlichen Kinderfest, am Heitere Openair und am Powerman, dem härtesten Duathlon der Welt.

Eintrag bewerten

Klicken Sie die Anzahl an Sternen an:

Weitere Jugendherbergen in der näheren Umgebung

Jugendherberge Beinwil am See
  • Seestrasse 71, 5712 Beinwil am See (AG) 19.81 km
Jugendherberge Brugg
  • Schlössli Altenburg, im Hof 11, 5200 Brugg (AG) 28.41 km
Jugendherberge Solothurn
  • Landhausquai 23, 4500 Solothurn (SO) 32.36 km