Herisauer Bärenweg in Herisau

2 Bewertungen
Google Maps
Editieren

Bilder

  • Bild: baerenweg.ch
  • Herisauer Bärenweg
  • Bild: baerenweg.ch

Information

Ein spannender Spazierweg für Familien - nach einer Idee der 3. Klasse vom Schulhaus Waisenhaus.

Der Herisauer Bär beschliesst mit seiner Frau ihre Bärenkinder in der Schule anzumelden.

Auf dem Bärenweg erfahren die Spaziergänger wie die Klasse beim Schwimmen das Duschwasser spart, wofür Tinte auch noch gebraucht werden kann, was Bärensport von Menschensport unterscheidet und vieles mehr.

Für die Rückseite der Tafeln haben die Schülerinnen und Schüler bekannte und unbekannte Spiele gesammelt und aufgeschrieben. Die Beiträge auf den Rückseiten werden sich mit den Heranwachsenden, ihrer Entwicklung, ihrem Leben und Lernen verändern.

Der Herisauer Bärenweg startet auf dem Spielplatz Rosenau. Der Spielplatz liegt bei der Haltestelle Spital/Migros an der Buslinie Nr. 13 Heinrichsbad Saum. Wanderzeit: ca. 1½ bis 2 Stunden; Distanz: ca. 4,5 km.

Eintrag bewerten

Klicken Sie die Anzahl an Sternen an:

Eintrag editieren

Sind Sie Eigentümer dieser Lokalität? Hier können Sie sich die Editier-Rechte an diesem Eintrag beantragen.
Eintrag übernehmen

Weitere Wandern und Berge in der näheren Umgebung

Erlebnisweg im Buechenwald Gossau
  • Bahnhof Gossau, 9201 Gossau 3.94 km
Robert Walser-Pfad
  • Ortsmitte, 9112 Herisau 3.99 km
Solarweg Ostschweiz
  • Bushaltestelle Waldau, 9000 St. Gallen 5.57 km