Heilsarmee-Museum und Archiv in Bern

Google Maps
Editieren

Bilder

  • Heilsarmee Bern
  • Bild: museen.be
  • Bild: econis.ch

Information

Jugend- und Erwachsenengruppen, Schulklassen, Sonntagsschulen, Lehrpersonen, Studierende, Touristen sowie Mitglieder und Freunde der Heilsarmee finden eine offene Türe im Heilsarmee-Museum!

Das Heilsarmee-Museum wurde im November 1999 eröffnet. In der Dauerausstellung finden Sie Dokumente, Zeitschriften, Bilder, Fotos, Tonträger, Filme, Musikinstrumente und viele andere Zeugnisse und Exponate zur bewegten Geschichte der Heilsarmee. Ausserdem gibt es regelmässig Wechselausstellungen zu besonderen Aspekten der Heilsarmee.

Im Heilsarmee-Archiv finden Sie verschiedene Dokumente, Schriften und die Sammelbände der Heilsarmee-Zeitschriften („Der Kriegsruf“, „Salutist“, und weitere) aus der Anfangszeit bis heute.

In der Bibliothek gibt es ausserdem über 1600 Sachbücher zu folgenden Themen:

* die Entwicklung der Heilsarmee
* ihre Aufgabe in der Gesellschaft
* Dogmatik
* Sozialgeschichte
* Sozialfürsorge
* Stellung der Frau
* Evangelisation
* und vieles mehr

Eintrag bewerten

Klicken Sie die Anzahl an Sternen an:

Eintrag editieren

Sind Sie Eigentümer dieser Lokalität? Hier können Sie sich die Editier-Rechte an diesem Eintrag beantragen.
Eintrag übernehmen

Weitere Museen und Ausstellungen in der näheren Umgebung

Theatersammlung Schweiz
  • Schanzenstrasse 15, 3008 Bern 0.17 km
Staatsarchiv des Kanton Bern
  • Falkenplatz 4, 3012 Bern 0.43 km
Antikensammlung Bern
  • Hallerstrasse 12, 3012 Bern 0.64 km